Wir werden Ganztagsschule

der Schülerinnen und Schüler

der ersten, zweiten und dritten Klassen unserer Schule

30.07.2020

wir freuen uns sehr, dass wir für das nächste Schuljahr (2021/2022) nun eine „Option“ zur Einrichtung einer Ganztagsschule in Angebotsform durch das Ministerium für Bildung erhalten haben. Dies bedeutet, dass nun verbindliche Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler zur Ganztagsschule erfolgen können.

Dazu bekommen Sie zu Beginn des Schuljahres einen Elternbrief mit der Möglichkeit der verbindlichen Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022, den Sie ausfüllen und Ihrem Kind wieder mit zur Schule geben können.

Sollte bis Ende Januar 2021 die vorgegebene Mindestteilnehmerzahl von 36 Schülerinnen und Schülern vorliegen, kann die Ganztagsschule hier in der Goldgrube im August 2021 starten.

Wichtigste Informationen zur Ganztagsschule (GTS)

Die GTS bietet montags bis donnerstags ein Ganztagsangebot bis 16.00 Uhr an. Die Teilnahme an dem Angebot ist freiwillig, nach der Anmeldung eines Kindes aber mindestens für ein Schuljahr verpflichtend.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen (unter Kostenbeteiligung der Eltern) finden für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsbezogene Ergänzungen (Lern- und Hausaufgabenzeit), AGs, besondere Vorhaben, Projekte und Förderung statt.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze und dann fortlaufend auf unserer Homepage.

Judith Adams, Schulleiterin

Bestätigung für die Einrichtung eines Ganztagsschulangebots