Einblicke

- in Projekte, Veranstaltungen uvm


Projekttage "Wir können "Kunst" vom 08.06.-11.06.16

In dieser Zeit verwandelte sich unsere Schule in eine große Künstlerwerkstatt, in der in klassenübergreifenden, jahrgangsgemischten Gruppen mit viel Elan und Begeisterung gearbeitet wurde.

 

Es wurde geplant,

 entworfen,

gesägt,

 gehämmert,

 gemalt,

 gefilzt,

 gepflanzt,

 und es wurden berühmte Kunstwerke "kopiert".

Am Ende konnte man kaum glauben, was die kleinen Künstler in nur wenigen Tagen alles geschaffen hatten!

 

Aus Plastikdeckeln von Getränkeflaschen zauberten sie bunte Kunstwerke:

Rund um unseren Schulgarten entstand an den Fenstern eine farbenfrohe Blumenwiese, und das nur mit Hilfe der Finger und den 3 Grundfarben:

Im Schulgarten blühen nun zwischen bunt gestalteten Platten viele verschiedene Blumen und Pflanzen:

Der Zaun entlang des Schulhofs wurde in Anlehnung an Hundertwasser mit farbenfrohen Zaunlatten verziert:

Im Eingangsbereich begeistern tolle Mobilès und kleine Kunstwerke aus Filz die kleinen und großen Besucher:

Überall im Schulgebäude begegnet man immer wieder kleinen und großen Figuren nach Keith Haring:

Und die von den kleinen Künstlern geschaffenen "großen Kunstwerke" versetzen jeden ins Staunen. Besonders wenn man erfährt, dass nur die 3 Grundfarben und Schwarz und Weiß zur Verfügung standen:

Fazit: Es waren unglaublich kreative, in vielerlei Hinsicht lehrreiche und für alle Beteiligten auch arbeitsreiche und anstrengende Projekttage mit jeder Menge positiver Erfahrungen und Erlebnissen. Und natürlich mit tollen, "sichtbaren" Ergebnissen, die jeden Tag aufs Neue Freude bereiten.